Nils Holgersson und die Wildgänse
zurück

Nils Holgersson und die Wildgänse

Homepage Theater Die Exen
Theater Die Exen

Nils Holgersson und die Wildgänse - Märchenvortrag mit Handschatten nach Selma Lagerlöf

Nils Holgersson tut, was alle Jungs gerne tun. Er denkt sich Streiche aus und ärgert, wenn ihm langweilig ist, auch gern mal die Tiere auf dem Hof. Dumm nur, dass er in Schweden lebt, wo es Wichtel gibt, die Zauberkräfte haben. Der freche Nils wird selbst auf Wichtelgröße klein geschrumpft. Und nun versteht er plötzlich die Sprache der Tiere und klein und schwach wie er jetzt ist, ist er bald heilfroh, den Hausgänserich Martin an seiner Seite zu haben.

Die große Reise des kleinen Nils wird von den beiden sympathischen alten Schachteln Janette und Yvette für das Publikum in Licht und Schatten getaucht.

Text: Selma Lagerlof, Annika Pilstl und Karin Schmitt

Idee und Spiel: Annika Pilstl und Karin Schmitt

Alter: 5–10 Jahre. Dauer: ca. 50 Minuten

Alle Veranstaltungsorte und Termine:

Freizeitheim Vahrenwald, Hannover
Fr 22.2.2019 10:30  
Adresse: Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover, Tel. 0511/168-43862
Theatermuseumhannover, Hannover
So 24.2.2019 11:00So 24.2.2019 16:00 
Adresse: Prinzenstraße 9, 30159 Hannover, Tel. 0511/9999-1111 >Vorverkauf oder 0511/9999-2040