Der Froschkönig | Weihnachtsmärchen
zurück

Der Froschkönig | Weihnachtsmärchen

Der Froschkönig | Stadtteilzentrum Lister Turm
Theater im Turm präsentiert das Wintermärchen 2022: Der Froschkönig!

Mit großer Freude zeigen wir dieses Jahr das neue Weihnachtsmärchen von Conny Groterjahn "Der Froschkönig". Ein Theaterstück für Personen ab fünf Jahren.

Das Amateurtheaterensemble des Stadtteilzentrums Lister Turm „Theater im Turm“ begeistert Generationen von kleinen und großen Besucher*innen in der Vorweihnachtszeit mit seinen humorvollen, berührenden und unterhaltsamen Märcheninszenierungen.

Dieses Jahr spielt die Gruppe ein amüsantes, kurzweiliges Stück: Der Froschkönig!

 

Prinzessin Mirabella ist anders als ihre Schwestern. Während die sich für schicke Kleider sowie kostbaren Schmuck interessieren und dem schönen Prinzen Lanzelot auf Instagrimm folgen, verbringt Mirabella ihre Zeit am liebsten in der Natur und bei dem alten Brunnen am Waldesrand. Dort spielt sie mit ihrem Ball und träumt von einer Karriere als Profisportlerin. Vielleicht wird sie aber auch Abenteurerin, Seefahrerin oder die beste Königin, die das Land je hatte. Eins steht allerdings fest: Einen Mann braucht sie für all das nicht!

Doch eines Tages fällt ihr Ball tief in den Brunnen, und sie bekommt ihn nur mit Hilfe eines frechen Frosches wieder zurück. Und dieser Frosch will zur Belohnung mit in ihr Schloss genommen werden. Und das ist noch längst nicht alles, was er von ihr verlangt ...

 

Kartenvorverkauf:

Aufgrund der eingeschränkten Platzanzahl, ist eine rechtzeitige telefonische Reservierung (bleibt drei Tage gültig) unter 0511 168 42402 und ein Kartenkauf am Servicebüro im Stadtteilzentrum Lister Turm zu den Öffnungszeiten erforderlich.

Der Eintritt kostet für Kinder 5,00 Euro (mit HannoverAktivPass frei) und für Erwachsene 9,50 Euro (mit HannoverAktivPass -50%).

Das Stück dauert eine Stunde.

 

Alle Veranstaltungsorte und Termine: