Kinderkino mit dem Kinofuchs
zurück

Kinderkino mit dem Kinofuchs

Kino im Künstlerhaus

Der Kinofuchs aus dem Künstlerhaus ist megafit, wenn es ums Kino geht. Er ist spezialisiert darauf, den jüngsten Filmeguckern – von vier bis neun Jahren – das Kino als ein wirklich tolles Erlebnis nahezubringen. In Begleitung von Christian Kruse vom Figurentheater Neumond zeigt er, dass Film ein ganz wunderbares Medium ist, Geschichten zu erzählen, und dass ein Kino ein ganz besonderer Ort sein kann. Die Filme werden behutsam ausgewählt, orientieren sich an den Fähigkeiten und Bedürfnissen der jungen Kinobesucher. Jede Veranstaltung mit kurzen Filmen dauert ca. 50 Minuten und steht unter einem Motto – z. B. ›Reise um die Welt‹, ›Im Wald!‹ oder ›Geheim‹. Einmal im Monat sonntags um 15:00 Uhr sind Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Kindergeburtstagsgruppen herzlich willkommen! An einem darauffolgenden Wochentag um 10:00 Uhr wird das gleiche Programm dann noch einmal für Kitagruppen und Schulklassen gezeigt. Jeweils direkt im Anschluss an die Vorführung sind die Kinder eingeladen, ihre eigenen Ideen kreativ auszudrücken – angeregt durch die Filme, mit frischen Bildern und Eindrücken im Kopf. Material zum Malen, Konstruieren oder Ausagieren steht zur Verfügung. Das schöne Angebot der spielpädagogischen Nachbereitung dauert ca. 45 Minuten.

Eintritt:
3 Euro für Groß und Klein, Betreuer/HannoverAktivPass frei

Alter:
Für Kinder von 4–9 Jahren

Kartenreservierung und Vorverkauf:
Tel. 0511 168-45522 oder
kokikasse@hannover-stadt.de Vorverkauf im Künstlerhaus von Mo.–Fr. 12:00–18:00 Uhr und an der Abendkasse 30 Minuten vor Beginn

Alle Veranstaltungsorte und Termine: