Wie meine Eltern Steinzeitmenschen wurden...
zurück

Wie meine Eltern Steinzeitmenschen wurden...

Theaterprojekt für Kinder von 8 - 11 Jahren vom 8.5.-18.12.2017, jeweils montags 16:30 - 18:00 Uhr

Immer wieder muss sich Kari von ihren Eltern anhören, dass sie sich beim Essen ordentlich hinsetzen soll, nicht den Ellenbogen aufstützen, nicht schmatzen... Aber eines Tages wächst ihren Eltern ein Fell, und sie springen auf den Tisch und fressen wie wilde Tiere. Was würdest du da tun? Das finden wir in unserem neuen Theaterprojekt heraus. Frei nach dem Buch „Lumfiti kawumm! oder Wie meine Eltern Steinzeitmenschen wurden“ von Birte Hosoda entwickeln wir unsere eigene Geschichte. Wir begegnen der Nachbarin Shalabhasana, die Yoga liebt, und Professor Zerberbier, der sich mit Höhlenmalerei auskennt, und auch die Reporterin Betty Bo und der Schokoladenfabrikant Castrovani laufen uns über den Weg. Jetzt seid ihr wieder als Schauspieler und Schauspielerinnen gefragt, mit euren Ideen diese Geschichte auf die Bühne zu bringen!

Leitung: Lea Kohns (Dipl. Schauspielerin, Theaterpädagogin)
Anmeldung & Infos zum Teilnahmebeitrag unter Tel. 80 77 311

Hinweis: Dieser Theaterkurs ist vorrangig für Kinder aus dem Stadtbezirk Südstadt-Bult. Einzelne Plätze stehen jedoch auch Kindern aus anderen Stadtteilen zur Verfügung!

Alle Veranstaltungsorte und Termine: