Von Narren und Heldinnen
zurück

Von Narren und Heldinnen

Herbstferienaktion im Bürgerhaus Misburg

In der Zeit 04.10. – 06.10.2018 können Kinder zwischen 8 und 12 Jahre, unter dem Motto "von Narren und Heldinnen",  von 10 – 15 Uhr bei unserem Zirkus- und Theaterferien mitmachen.

Das Thema „Von Narren und Heldinnen“ bezieht sich auf die Kindergeschichte „Der beste Hofnarr“ von M.L. Miller, in der die Prinzessin unbedingt Hofnarr werden möchte, es aber nicht erlaubt bekommt, da sie ein Mädchen ist, wobei sie die Beste für den „Job“ ist.

 „Das geht nicht weil du ein Junge bist, oder das macht man als Mädchen nicht“, sind Aussagen mit denen alle schon einmal konfrontiert waren. Wie geht man damit um, wenn es doch um sehnliche Wünsche geht? Überhaupt werden Themen wie Vorurteile, Träume, Verbote, Gender und Durchsetzung angesprochen. Mit den Mitteln des Theaters und des Zirkus bringen dann die Kinder ihre eigenen Geschichten auf die Bühne.

Kosten: 12 Euro pro Kind, 6 Euro mit HannoverAktivPass, Verpflegung und Getränke müssen selbst mitgebracht werden.

Wir bitten die TeilnehmerInnen für das Herbstferienangebot angemessene Kleidung mitzubringen, am besten sportliche, bequeme Kleidung, die gegebenenfalls schmutzig werden kann.

Am 06.10. wird es ab 14:30 Uhr eine kleine Präsentation der letzten drei Tage geben. Alle Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte sind herzlich eingeladen. 

Anmeldung bis zum 28.09.2018 im Kulturbüro Misburg-Anderten, 0511 168 32201 oder per Mail an Lilian.Martinez-Miguel@hannover-stadt.de

 

 

Alle Veranstaltungsorte und Termine: