Familie mit Verbrecher-Labor
zurück

Familie mit Verbrecher-Labor

Kindertheaterkurs für Kinder von 8 – 11 Jahren

5. September 2016 – 20. März 2017, jeweils montags, 16:30 – 18:00 Uhr

Wenn ihr Lust habt, selbst als Schauspieler und Schauspielerinnen auf der Bühne zu stehen, dann meldet euch schnell zu unserem neuen Theaterkurs an! Frei nach dem Kinderbuch „Allein unter Dieben – Meine verrückte Verbrecherfamilie und ich“ von Frank Schmeißer * werdet ihr eure ganz eigene Geschichte entwickeln. Ein richtiges Verbrecher-Labor im Keller, ein fast vermasselter Einbruch bei den Nachbarn an Heiligabend, ein Kind als einziger Dieb in der Familie, das stehlen kann und plötzlich ehrlich werden will, eine betrügerische Großmutter und ein Pommesbudenbesitzer – das und noch anderes aus dem Buch wird uns als Vorlage für eigene Ideen dienen. Und nun: Vorhang auf, das Spiel kann beginnen!

(* Leserechte beim S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main)

Leitung: Lea Kohns (Dipl. Schauspielerin, Theaterpädagogin)
Anmeldung & Infos zum Teilnahmebeitrag unter Tel. 80 77 311

Hinweis: Dieser Theaterkurs ist vorrangig für Kinder aus dem Stadtbezirk Südstadt-Bult. Einzelne Plätze stehen jedoch auch Kindern aus anderen Stadtteilen zur Verfügung!

Alle Veranstaltungsorte und Termine: