Die Kinder, die mit den Piranhas schwammen
zurück

Die Kinder, die mit den Piranhas schwammen

Theaterprojekt für Kinder von 8 - 11 Jahren

Könnt ihr euch vorstellen, dass sich euer Zuhause in eine Fischfabrik verwandelt, in der ihr morgens um 6 Uhr arbeiten müsst, anstatt in die Schule zu gehen? Das passiert Stan in dem Buch „Der Junge, der mit den Piranhas schwamm“ von David Almond. Stan läuft von Zuhause weg und wird Schüler des weltberühmten Magiers Pancho Pirelli. Von ihm lernt er, was keiner außer Pancho je wagte: in ein Becken voller hungriger Piranhas zu springen. Doch springt er wirklich? Und wenn ja, was passiert dann? Frei nach euren Ideen entsteht eine ganz eigene Geschichte, in der wir Onkel Ernie und Tante Annie kennenlernen, Kitzel-Peter und Wahrsager-Rosi und viele mehr. Am Ende bringen wir euer eigenes Theaterstück auf die Bühne, und ihr seid die Schauspieler und Schauspielerinnen!

Leitung: Lea Kohns (Dipl. Schauspielerin, Theaterpädagogin)
Anmeldung & Infos zum Teilnahmebeitrag unter Tel. 80 77 311

Hinweis: Dieser Theaterkurs ist vorrangig für Kinder aus dem Stadtbezirk Südstadt-Bult. Einzelne Plätze stehen jedoch auch Kindern aus anderen Stadtteilen zur Verfügung!

Alle Veranstaltungsorte und Termine: